vvv Brfkopf Grau

Arbeitsgebiete

Die seit Februar 1993 bestehende Vogeler-Vermögens-Verwaltung bearbeitet als Einzelfirma von Herrn M. Vogeler im Wesentlichen die weiter unten aufgeführten Sach- bzw. Arbeitsgebiete; hierbei bemühen wir uns regelmäßig um eine jeweils individuelle Anpassung der erforderlichen Einzelaufgaben, so dass eine allgemeingültige Preisliste für einen festgelegten Leistungskatalog bei uns nicht existiert.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot !

Hausverwaltung

• Verwaltung von Mietobjekten
  • Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
  • Sondereigentumsverwaltung
  • Überprüfung von Fremdverwaltungen mit anschließender Beratung ( In Fällen von Unstimmigkeiten ist nicht in jedem Falle ein Verwalterwechsel die beste Lösung; oftmals kann hier eine Überprüfung der Verwaltertätigkeit und eine anschließende Beratung im Sinne einer Mediation durchaus aufgerissene Gräben wieder schließen ! )
  • Erstellung von Übergabeprotokollen mit Bildnachweisen ( auch zum Zwecke der Beweissicherung )
  • Planung und Überwachung von Baumaßnahmen ( Renovierung / Sanierung )
  • Erstellung von Betriebkostenabrechnungen
  • Beratung in allen Fragen der Verwaltertätigkeit
  • Versandt von Informationen zu speziellen Fragen wie zum Beispiel:
    • zum Abschluss von Mietverträgen
    • zur Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
    • Verhalten bei geltend gemachten Mietminderungen
    • etc.
  • Unser ganz spezieller Service:
    • Unsere Internetseite verfügt über einen „geschützten Kundenbereich“. Für diesen wird unseren Kunden ( zunächst nur WEG-Verwaltungen ) ein Zugang eingerichtet. Über diesen Bereich gelangen die freigeschalteten Personen zu einer Unterlagensammlung, in der alle wesentlichen Dokumente der Liegenschaft jederzeit zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel Objektzeichnungen, Verträge, die Teilungserklärung etc. Ferner werden von uns dort nach Erstellung der Jahresabrechnung alle Rechnungsdokumente hinterlegt, so dass eine konkrete Überprüfung der Abrechnung ermöglicht wird. Weiterhin enthält diese Unterlagensammlung bei WEG-Verwaltungen die Protokolle sowie die Beschlussfassungen und auch die sog. Beschlusssammlung. Durch diese Unterlagensammlung, die jederzeit zur Verfügung steht, wird unseren Kunden die Möglichkeit gegeben, in die wichtigen Belange der Liegenschaft Einsicht zu nehmen, ohne dass hier zeitraubende Termine mit der Verwaltung vereinbart werden müssen.
      • Nicht hinterlegt werden selbstverständlich einzelne Abrechnungen oder sonstige personenbezogenen Daten der einzelnen Kunden bzw. Mitglieder der Liegenschaft! Es handelt sich also ausschließlich um solche Daten, für die nach dem Gesetz ein Einsichtsrecht besteht, nur dass dieses bei uns eben jederzeit möglich ist!

Individuelle Programmlösung in Excel und Calc

• Zum Beispiel zum erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Mietobjekte, Wohnungseigentümergemeinschaften und Sondereigentumsverwaltung. Als allgemeingültige Anwendungstabelle oder zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Unternehmensberatung und Projektplanung

• Raumplanung
  • Planung / Optimierung von Unternehmensabläufen
  • Erstellung von Arbeitsplatzanalysen

Auch auf andere Gebiete der Vermögensverwaltung können Sie uns gerne ansprechen. Auch hier werden wir Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag unterbreiten können.

Sollten Sie zu einem dieser oder anderer unserer Aufgabengebiete Fragen haben oder von uns weitere Informationen wünschen, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Lost your password?